Ingomar Souren

Auf dieser Seite

Lernen Sie Ingomar kennen

Ingomar Souren ist Rechtsanwalt mit Leib und Seele. Seit 2008 ist er Partner bei Kneppelhout und Leiter des Teams Öffentliches Recht und Immobilienrecht. Nach Abschluss seines Studiums an der Erasmus Universität Rotterdam hat er zunächst als Unternehmensjurist und später als Richter gearbeitet. Seit seiner Vereidigung als Rechtsanwalt in 1999 kann er seine ganze Leidenschaft und Erfahrung in seine Mandate einbringen: Kurz und pragmatisch wenn es kann, juristisch ins Detail scharf durchdacht und umfassend wenn es muss.

Ingomar beschäftigt sich vornehmlich mit der Beratung und Prozessführung zu Fragen auf der Grenze von Zivil- und öffentlichem Recht. Das betrifft Fragen auf den Gebieten von unter anderem Bau-, Vergabe- und Mietrecht einschließlich PPP-Konstruktionen, aber etwa auch zum niederländischen Informationsfreiheitsgesetz (Wet openbaarheid van bestuur, Wob) und staatlichen Beihilfen. Ingomar hat den Spezialisierungslehrgang Öffentliches Recht an der Grotius Akademie erfolgreich absolviert und ist Dozent im Öffentlichen Recht bei der Referendarausbildung.

Ingomar & Kneppelhout

‚Ich bin aufrecht interessiert in Bauen und Immobilien. Ich bin Mitglied verschiedener Immobilien-Netzwerke und habe bei einer großen Zahl Projekte in Rotterdam und der weiteren Umgebung mitgewirkt. Dadurch kann ich soweit praktisch möglich mit dem Mandanten mitdenken. Ich denke lieber über Lösungen statt über Probleme nach.‘

Ingomar privat

Ich wohne mit meiner Frau und drei Kindern in dem schönen Festungsstädtchen Willemstad. Unser Haus ist ein privates Immobilienprojekt. Es ist ein Reichsdenkmal aus 1585, das in den vergangenen Jahren mit viel Liebe und Geduld von Grund auf vollständig restauriert wurde. Neben Karate und Motorradfahren segele ich gerne. Auch genieße ich von Kunst, wobei das Theater Walhalla eines meiner Lieblingsplätze ist.

Besonderheiten

14.10.2016: Der Hoge Raad (oberstes niederländisches Zivilgericht) folgt der Ansicht von Kneppelhout & Korthals in einer Sache, in der das Gesetz unseren Mandanten offensichtlich im Stich ließ. Ein ähnliches Ergebnis haben wir auch zuvor schon in der durch uns begleiteten Sache Credit Suisse-Subway erzielt.

Funktion

Partner, Advocaat